Zurück zum Programm... 

Wir präsentieren euch das Eröffnungskonzert für 2019


 

Kammerstreichorchester Gera e.V.

Kammerstreichorchester Gera - wir sind musikbegeisterte Menschen, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Musizieren treffen. Das Orchester, das vor zwei Jahren sein 70 - jähriges Bestehen feiern konnte, hat gegenwärtig 22 Mitglieder, von denen die meisten keine Berufsmusiker sind und für alle der Spaß an der Musik ausschlaggebend ist. Wir freuen uns über weitere Mitstreicher insbesondere in den Violinen.


Probenarbeit und Konzertaufführungen stehen unter der professionellen musikalischen Leitung von Peter Wiegand. Neben der traditionellen Konzertreihe im Geraer Rathaussaal wird ebenso regelmäßig an verschiedenen anderen Orten wie z.B. Pößneck konzertiert. Unser Repertoire reicht von klassischer Musik bis hin zu eigens für unser Orchester komponierte Stücke. So wurden ein Werk für Didgeridoo und Streichorchester von Klaus Recknagel im Januar 2016 und ein Werk anlässlich unseres Jubiläumskonzertes 2017 von dem jungen Komponisten Jakob Stillmark in Gera uraufgeführt.


Weitere Informationen sind auf unserer Internetseite www.kso-gera.de zu finden.

Programm zum Eröffnungskonzert der Fete de la Musique 2019

1. Palladio Karl Jenkins
2. Eclogue for Piano and String Orchestra Gerald Finzi
3. East meets South Joachim Johow
4. Amorada Dieter Reinhold / Azevedo
5. Can´t Give You Dieter Reinhold / Mc Hugh
6. Da Capo Dieter Reinhold / Boulanger
7. Heinzelmännchen Dieter Reinhold / Noack
8. The Gag Dieter Reinhold / Joplin
9. Handel in the Strand Percy Grainger

Kammerstreichorchester Gera e.V.
Solist: Benjamin Stielau
Leitung: Peter Wiegand

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok